Interclub 2. Runde

Trotz Regen am Sonntag konnten 5 der 6 Heinspiele und alle Auswärtspartien ausgetragen werden. Die abgebrochene Partie vom Team Dominik Imdorf wird am Pfingstmontag fertig gespielt. Von den 12 Partien konnte der TCN deren 5 gewinnen. Unser Damenteam der 1.Liga steuert auf den Gruppensieg zu, während die NLC-Herren ohne ihren Captain zum zweiten Mal verloren. Mit 2 Siegen stehen auch die Teams von Jonas Widmer (35+) und Thomas Heiniger zu Buche. In der 3. Runde am 26./27.Mai erwartet uns ein gedrängtes Programm mit 7 Heimspielen. Die genauen Resultate sind im Internet unter www.swisstennis.ch – Interclub, einsehbar.

Interclub 1. Runde

Bei sonnigem Wetter und neuen Sonnenschirmen erfolgte am 5./6.Mai der Start in die Interclub-Saison 2018. Die Teams des TCN verzeichneten 6 Siege und 6 Niederlagen; ein Team war spielfrei. Das Spitzenteam der Damen (1.Liga) gewann zuhause 5:1, die Herren (NLC) verloren auswärts in Arlesheim mit 2 Erfolgen in den Doppelspielen nur 3:6. Unser neues Team von Thomas Heiniger startete in der 3.Liga gleich mit einem 9:0-Sieg! Das nennt man einen gelungenen Einstand. Die beiden in die 1.Liga aufgestiegenen Teams starteten wie folgt: die Herren 35+ verloren in Langnau achtbar 3:6, die Damen 30+ gewannen zuhause 4:2.

Die Spiele der 2.Runde am 12./13.Mai sind unter „Wettkampf“ ersichtlich.

Clubturnier (Club Champion Trophy) 2018

Das Cubturnier 2018 findet vom 11.Juni bis 26.August (Gruppenspiele) und am 31.August/1.September (Finalspiele und Doppel) statt. Die Siegerinnen und Sieger qualifizieren sich für die Tour of Champions, resp. die Champions von morgen (Junioren); neu gibt es auch eine Konkurrenz für die Senioren-Clubmeister. Letztes Jahr haben sich 100 Clubmitglieder angemeldet! Die Anmeldung für 2018 erfolgt per Eintrag auf einer Liste im Clubhaus. Anmeldefrist: 4.Juni 2018.

Turnierleitung: Daniel Marti, 079 656 39 70, brolenius@vtxmail.ch

Clubturnier 2018 Ausschreibung

Eröffnungsturnier mit Paella und Hopp YB

Mit 48 Personen (24 Doppel-Paare) verzeichnete dieses traditionelle Turnier eine Rekordbeteilgung in diesem Jahrhundert! Bei schönem Wetter wurde während 5 Stunden Tennis gespielt. Remo Gygax bereitete dann einen reichhaltigen Apéro und eine feine Paella. Der Höhepunkt folgte am Abend vor dem TV-Gerät. Wir durften mit YB den Schweizermeistertitel mitfeiern. (Im Bild unten die Vorfreude).

IMG_7480

Wasserleitungsbruch Platz 1 und 2

Zwischen Platz 1 und 2 ist eine Wasserleitung durchgerostet. Die Leitung wurde geflickt und das Loch wieder zugeschüttet. Der Platzbelag  wird am Donnerstag erneuert; die Plätze sind dann gesperrt. Am Mittwoch ist Platz 1 seitlich nur beschränkt nutzbar.