Wettkampf

Manche spielen Tennis, um Spass zu haben, andere um fit zu bleiben, oder vielleicht ist es auch eine Kombi aus beidem. Und dann gibt es solche, die sich in ihren Fortschritten messen wollen.

Der TC Neufeld will Breitensport und Leistungssport fördern und setzt sich aus diesem Grund auch für
Wettkampf (InterclubJunioren-Interclub) und Turniere auf der Anlage ein.

Interclub

Wir sind stolz auf unsere unten aufgelisteten 12 Interclub-Teams, die sich im Namen unseres Clubs jedes Jahr mit gegnerischen Mannschaften auf hohem Niveau messen. Bei Interesse an einem Eintritt in ein bestehendes IC-Team könnt ihr euch Geren beim Vorstand melden. Bitte gebt dabei eure ungefähre Spielstärke, Erfahrung und euren Jahrgang an. Die IC-Verantwortliche wird sich dann direkt bei euch melden.

1. Liga / Damen (1)
Captain: Fabienne Spring

1. Liga / Damen (2)
Captain: Mirjam Bieri

2. Liga / Damen
Captain: Sara Schläppi

2. Liga / Damen / 30+
Captain: Stefanie Gander

1. Liga / Herren
Captain: Mike Brügger

1. Liga / Herren / 35+
Captain: Raphael Merz

2. Liga / Herren (1)
Captain: Nicola Schneiter

2. Liga / Herren (2)
Captain: Moritz Wendel

2. Liga / Herren (3)
Captain: Christian Mitscherlich

2. Liga / Herren (4)
Captain: Michael Messerli

2. Liga / Herren (1) / 35+
Captain: Jürg Kurmann

2. Liga / Herren (2) / 35+
Captain: Jonas Klingbeil

Junioren-Interclub

Dank der Arbeit von Philip Horyna und NEWFIELDS Tennis haben auch unsere JuniorInnen das Exil gut überstanden, und wir freuen uns, dass in der Saison 2023 fünf Teams des TC Neufeld im Vaudoise Junioren-Interclub angetreten sind. 

2023 haben sich die Jungs in den Kategorien U18 Liga A, U15 Liga B und (2x) in der U12 Liga B gemessen. Die Mädchen haben in der Liga U15 Liga B gespielt. Sie haben sich super geschlagen und wir danken ihnen allen – und auch den Eltern und den JIC Beauftragten Giancarlo Heller und Joel Pulver aus unserem Vorstand – für den super Einsatz.

Jetzt freuen wir uns darauf, dass sie ab 2024 ihre Heimspiele auch wieder vor vertrautem Publikum bei uns im TC Neufeld spielen können. 

Auf Swisstennis könnt ihr mehr über den Junioren-Interclub erfahren. Wer Lust hat, nächstes Jahr auch in einem Team zu spielen, darf sich gerne bei Giancarlo Heller melden.

Turniere

Eines der Turniere, das uns als Club besonders am Herzen liegt, ist das Clubturnier. Nachdem es 2023 ausfallen musste freuen wir uns jetzt schon darauf, viele Mitglieder am diesjährigen Turnier zu begrüssen. Schreibt euch den 7. und 8. September 2024 schon einmal dick in den Kalender. Weitere Informationen folgen, hier und auf dem TCN WhatsApp Info Kanal (schreibt euch ein, wenn ihr interessiert seid).

Ebenfalls freuen wir uns, seit der Wiedereröffnung im Sommer 2023 die folgenden regionalen und internationalen Turniere beherbergen zu dürfen:

Vom 27. Juli – 2. August, dürfen wir ambitionierte U12 Spieler:innen aus der ganzen Welt für das Platform for Champions Bern U12 by Rado Turnier willkommen heissen. Dieses Turnier wird vom erfahrenen Team von Platform for Champions mit Philip Horyna, Kianki Thomas und Marco Keller organisiert. Wir freuen uns, damit einen kleinen Beitrag zur Nachwuchsförderung zu leisten und freuen uns darauf, die kleinen grossen Talente auf dem Platz zu bewundern.  

Vom 17.-25. August dürfen wir ausserdem auch dieses Jahr wieder einen Teil der Spiele der Bärner Tennismeisterschaft (BTM) 2023 beherbergen. Die BTM ist das grösste und prestigeträchtigste Sand-Tennisturnier in der Region Bern und wird dieses Jahr bereits zum 86. Mal durchgeführt.