image0

Netathlon “Summer Edition” im TCN

Bei bestem Wetter und toller Gesellschaft fand gestern die Netathlon “Summer Edition” im Tennisclub Neufeld statt. 12 Teams haben sich während einem Tag im Tennis, Padel und Pickleball gemessen.

Wir gratulieren den Gewinnerteams Noé Maulaz & Noah Mutzner (Herrenkategorie) und Carole Brügger & Christina Widmer (Mixed-Kategorie) zu ihrem Erfolg und danken Mike Brügger & Florin Hofer für die erfolgreiche Durchführung dieses tollen Events auf unserer Anlage.

ariel-HkN64BISuQA-unsplash (1)

Bevorstehende Turniere im TCN

Es freut uns sehr, endlich die im Sommer/Herbst 2024 im TCN stattfindenden Turniere bekannt geben zu können. Hier findet ihr alle Infos zum jährlichen Clubturnier, zum 1. Pickleball-Clubturnier, zur Bärner Tennismeisterschaft und diversen anderen Wettkämpfen auf der Anlage des TC Neufeld. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende, Gäste und Zuschauer an den Turnieren und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit bei euren Turniervorbereitungen auf den Courts im TC Neufeld 🙂

Gretta

Gretta Fenner (1975–2024)

Mit grosser Trauer müssen wir den tragischen Tod unseres Vorstandsmitgliedes Gretta Fenner durch einen Autounfall in Nairobi bestätigen.

Gretta war eine aussergewöhnliche Person und hat die letzten drei Jahre unwahrscheinlich viel und mit grossem Herzen und noch mehr Passion für den TC Neufeld geleistet. Wir können das Unfassbare immer noch nicht wirklich verstehen und sind in grösster Trauer.

Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie und ihren Freunden. Wir werden euch über die Pläne informieren, ihr Andenken zu ehren und sie so zu verabschieden, wie sie es verdient hat.

Unfassbar traurig grüssen Susan, Helena, David, Didu, Adrian, Kaspar, Anna, Fabienne, Gian Carlo und Joel

Turnier

Eröffnungsturnier Saison 2024

Endlich ist es soweit, wir können die neue Saison eröffnen. Wir freuen uns auf eine sportliche und gesellige Eröffnung anlässlich des Eröffnungsturnier am 20. April. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen:

  • Wann: Samstag, 20. April 2024
  • Einschreiben und Besammlung: 14:00 Uhr
  • Turnierstart: ab 14:15 Uhr (→ bitte wärmt / spielt euch im Vorfeld ein. Die Plätze sind ab 13:00 Uhr für euch gesperrt.)
  • Ende: ca. 16:30 Uhr
  • Wer: Alle Tennisspielende vom TC Neufeld (→ Es wird kein separates Padel- oder Pickelball Turnier organisiert. Das Material steht allerdings in den Wartezeiten zur Verfügung.)
  • Spielmodus: Es werden Doppelpartien auf Zeit gespielt (ca. 12min).
    Nach jeder Partie wird der Doppelpartner / die Doppelpartnerin neu ausgelost.
    Die Partien werden im No-Ad Modus gespielt (bei 40:40 wird ein Entscheidungspunkt gespielt, wobei das retournierende Team entscheiden darf ob nach rechts oder links serviert wird).
  • Apéro nach dem Turnier: Anschliessend an das Turnier lädt der Vorstand zu einem kleinen Apéro im Fäuder ein.
QR Code TCN Info small

TCN WhatsApp-Community

Per sofort könnt ihr einfach und bequem über News aus dem TCN informiert werden mit der TCN WhatsApp-Community. Diese ist ein Einweg-Kommunikationskanal und eure Daten sind geschützt.

Der TCN Vorstand informiert gelegentlich (aber garantiert nicht zu oft!) über Informationen zum Betrieb (z.B. die Lichtsteuerung, Turniere, Vereinsanlässe) und (nicht-kommerzielle!) Informationen von unseren Partnern (Bistro, Clubtrainer).

Ausserdem habt ihr über die WhatsApp-Community die Möglichkeit, euch für die Tennis-, Padel- und Pickleball-Spielergruppen und die IC-Gruppen anzumelden. Über diese könnt ihr neue Spielpartner/innen finden und euch zum Training verabreden. 

Die betrieblich relevanten Informationen werden weiterhin auch auf der Website zugänglich sein, und Informationen, die eure Mitgliedschaft betreffen (Preisänderungen, GV Einladungen etc.) werden wir weiterhin per Email versenden. 

Wenn ihr aber regelmässig spielt und auch Lust und Freude am Vereinsleben habt, so empfehlen wir euch, euch per QR Code für die Gruppe anzumelden.

Dazu müsst ihr einfach hier den QR Code scannen und – je nach Lust und Laune – den anderen Communities beitreten.

Apero

Willkommens-Apéro im Fäuder (5. und 6. April)

Unsere neuen Pächter, Laila und Augusto Petrucci, laden alle Mitglieder herzlich zu einem Kennenlernen Apéro ein. 

Wir hoffen ihr kommt zahlreich zum anstossen. Eine ideale Gelegenheit, nicht nur das neue Fäuder Team kennenzulernen, sondern auch sonst die Saison einzuläuten, neue SpielpartnerInnen zu treffen und schon einmal die Strategie für den Sieg im Clubturnier zu besprechen:-) 

Spielregeln

Änderungen in der Spielordnung

Nachdem wir in der ersten Halb-Saison seit Wiederöffnung etwas mehr Erfahrungswerte sammeln konnten, hat der TCN Vorstand die Spielordnung minimal angepasst. Die aktualisierte Spielordnung könnt ihr hier einsehen.

Die Änderungen in Kürze:

  • Spielen mit Gästen ist neu unbeschränkt (weiterhin kostenpflichtig)
  • Die Nutzung des Padel -und des Pickleball-Platzes ist für TCN Mitglieder neu dauerhaft gratis
  • Die neu geschaffene Mitgliederkategorie “Pickleball” wird aufgenommen
free-photo-of-pickleball-paddle-ball-court-net

Neu: Pickleball-Mitgliedschaft für CHF 150/Person/Jahr

Oder anders gesagt: Einmal so sein wie Roger Federer!

Per sofort gibt es eine exklusive Pickleball-Mitgliedschaft, für nur CHF 150 pro Jahr pro Person.

Wer also so richtig Gefallen am “picklen” gefunden hat, mit Tennis aber weniger am Hut hat, kann sich per sofort über das Anmeldeformular für die Pickleball-Mitgliedschaft anmelden.

Für reguläre TCN Mitglieder ist die Nutzung des Pickleball-Platzes weiterhin inklusive, und selbstverständlich kann der Pickleball-Platz auch weiterhin von Gästen gebucht werden. 

Cover

Wo finde ich den Code für Garderobe und Mietmaterial?

Die Codes für den Zugang zu den Garderoben und zum allenfalls gemieteten Padel- und Pickleballmaterial ist jeweils auf der Email aufgeführt, die ihr mit eurer GotCourts Reservation bekommt. Aber damit ihr diese Bestätigungsemail auch wirklich bekommt müsst ihr auf GotCourts unter “Einstellungen” die “Benachrichtigung” für Reservationen aktivieren – siehe Bild. 

1Liga45

Dringend gesucht: IC Team Mitglied (1. Liga Männer 45+)

Das 1. Liga Männer 45+ Team sucht dringend noch neue Team Mitglieder. Sonst müssen wir das Team aufgeben, was sehr schade wäre, besonders bei der tollen Leistung die sie hingelegt haben.

Meldet euch unbedingt bei uns, wenn ihr Interesse habt. Und bitte seid bloss nicht schüchtern. Man muss kein ATP Ranking haben, um mitzuspielen! Spielstärke ist natürlich toll, aber jetzt geht es mindestens genauso fest um den Erhalt der Mannschaft. Ganz einfach: Wenn wir nicht genügend Spieler melden können gibt es das Team nicht mehr. 

Also, Teamplayers, meldet euch!