Pickleball

Infos

Pickleball-Plätze schiessen in den U.S.A. fast schon wie Pilze aus dem Boden. Ob dieser Trend auch bald die Schweiz erreicht? Wir möchten ihn nicht verpassen und haben einen Pickleball-Platz errichten lassen. Das gab es in Bern bisher noch nie. Pickleball spielt sich mit übergrossen Tischtennis-Schlägern und einem hohlen, gelochten Kunststoffball. Pickleball eignet sich für Anfänger, Profis, Jung und Alt und macht auch noch Spass. Und noch besser erklärt ist es in diesem Beitrag von Schweizer Radio SRF 1.

Für den Preis von CHF 5 / Schläger (inkl. Bälle) stellt der TC Neufeld Schläger und Bälle zur Verfügung (Achtung: Einsteigermaterial). Das Material ist in der roten Metallkiste oben rechts auf der Bistro-Terrasse hinterlegt. Den Code für das Zahlenschloss findet ihr in eurer GotCourts Reservationsbestätigung. Bezahlung erfolgt über Twint (Code an der Glastüre des Bistro).

Reservationen

Die Nutzung des Pickleball-Platzes ist in der TCN-Mitgliedschaft enthalten, und somit für TCN Mitglieder gratis. Ausserdem bieten wir neu für CHF 150/Jahr eine Pickleball-Mitgliedschaft an. 

Aber auch Nicht-Mitglieder können den Platz gegen Bezahlung über GotCourts reservieren. Die Reservationsbedingungen findet ihr in der Spielordnung

Bitte beachtet, dass alle Plätze bis 1 Stunde (Mitglieder) bzw. 3 Stunden (Gäste) vor Spielstart annulliert werden müssen, falls ihr entgegen eurer ursprünglichen Planung nicht mehr spielen könnt. Die Konsequenzen bei Nicht-Erscheinen findet ihr in der Spielordnung.